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    Das Bestimmen des Gewichts des Fötus während der Schwangerschaft ist eines der Hauptkriterien für die Diagnose zukünftiger Mami. Seine Bedeutung ist, dass der Arzt durch Definieren der Gewichtsindikatoren des Fötus den Zustand seiner Entwicklung leicht ermitteln wird, dh die Früchte entwickelt sich normalerweise oder mit Abweichungen. Ein Beispiel ist der Fall, wenn die Früchte nicht das Gewicht erhalten. Das Kind erhält nicht die für ihn notwendige Ernährung oder Sauerstoff, die aufgrund des Rauchens oder der Verwendung des Alkohols seiner Mutter erforderlich ist. Auch kann dieser Indikator das Abziehen des Fötus oder auch über das Fading hinweisen. Das übermäßige Gewicht des Fötus zeigt auch, dass im Mutterleib nicht in Ordnung ist und es Verstöße gibt.

    Mit Ultraschallforschung kann der Arzt das Gewicht des Kindes für die Schwangerschaftswochen verfolgen. Aufgrund der hohen Genauigkeit des Ultraschalls ist es möglich, zuverlässige Umfrageindikatoren zu erhalten. Wenn die Schwangerschaft bereits im letzten Trimester seiner Zeit ist, kann der Arzt das Gewicht des Fötus durch Messen des Bauchumfangs sowie der Höhe des Bodens der Gebärmutter bestimmen. Das genaueste Gewicht kann jedoch doch danach bestimmt werden, mit Hilfe der Ultraschallforschung, da ein bestimmter Messfehler vorhanden sein kann, wenn Messmessungen vorhanden sein können.

    • Db - die Länge der Hüfte;
    • Dgk - Durchmesser der Brust;
    • BPR - Biparische Kopfgröße.

    Die genaueste Bestimmung des Gewichts des Fötus trägt zur Identifizierung bestimmter Erkrankungen bei der Entwicklung des Fötus bei, der, wenn möglich, korrigiert werden kann. Vernachlässigen Sie andere Indikatoren des Zustands des Pilafs nicht innerhalb des Mutterleibs. Es ist das Wachstum, Herzfrequenz und die Symmetrie der Entwicklung der Parameter seines Körpers. Beginnen Sie mit einer Ultraschall-Forschungsmethode ab 6 Wochen der Schwangerschaft. Es ist sinnlos, es für diesen Zeitraum anzuwenden, da es nicht genug Obst hat, um sich zu entwickeln.

    Um zu verstehen, in welcher Geschwindigkeit, gewinnt die Frucht in der Mutterleib an Gewicht, müssen Sie die Eigenschaften der weiblichen Gebärmutter berücksichtigen. Am Ende des Verlaufs der Schwangerschaft wird das Volumen der Gebärmutter mehr fünfmal und Gewichtsindikatoren pro 1000-1200 Gramm. Es bietet zukünftigen Kinderschutz und normale Bedingungen für ihr Wachstum. Jetzt können Sie sich einfach vorstellen, dass die Früchte, die am Anfang der Schwangerschaft ein 1,5 Gramm hat, für neun Monate in einer komfortablen Umgebung entwickeln wird. Während der Entwicklung des Fötus ist sein Gewicht intensiv.

    Tabelle der fötalen Gewichte an Wochen der Schwangerschaft


    Am Ende der Schwangerschaft gewinnt die Früchte in einem Gewicht von 100 bis 300 Gramm pro Woche eine Früchte, als er nicht mehr als 10-60 Gramm pro Woche zu Beginn der Schwangerschaft gewann. Die Hauptsache im Gewichtssatz ist nicht die Figur seiner Indikator, sondern positiven Dynamik. Am häufigsten ist das Gewicht der für mehrere hundert Gramm geborene Mädchen einfacher als die Jungs. Aber jede Schwangerschaft und Entwicklung des Fötus einzeln, daher kann der Gewichtsunterschied ein paar Kilogramm schwanken.

    Auf das Gewicht des Kindes im Inneren des Mutterleibs betrifft nicht nur der Lebensstil und die Ernährung der Mutter, sondern auch seine genetische Prädisposition. Beachten Sie, dass normalerweise nicht große Eltern und das Kind nicht groß sind. Eltern, die auf das Erscheinungsbild eines Kindes gewinnen, können und sich selbst sein vermutliches Gewicht herausfinden, wobei die durchschnittliche Rate zwischen ihren beiden Tarifen bei der Geburt erfolgt.

    Zukünftige Mutter ist nötig richtige Ernährung. Keine Diäten, aber es gibt auch keine "für zwei". Die physische Anstrengung in mäßigen Mengen wird helfen, die Schwangerschaft zu lindern, sowie die Entwicklung des Babys positiv beeinflussen. VON Übung Es ist notwendig, sehr ordentlich zu sein, da es unmöglich ist, die zukünftige Mutter zu überwinden, und einige Übungen können überhaupt gefährlich sein. Ein geplanter Besuch des Arztes wird die Möglichkeit geben, alle Nuancen über den Zustand der Gesundheit des Kindes und der zukünftigen Mutter kennenzulernen. Sprechen Sie mit Ihrem Baby lange, lange vor seiner Geburt auf das Licht und freue mich jeden Tag, an dem er auf sein Erscheinungsbild wartet.


    Falsche Handlungen zukünftiger weiblicher oder bestimmter gesundheitlicher Probleme können das Erscheinungsbild eines Kindes mit Gewicht beeinflussen, ist viel höher als normal. Falsche Nahrungsmittelabhängigkeit können negative Folgen für den Gesundheitsfetus haben. In einer Vielzahl von Geburtsfällen steuerte die Frau nicht die Menge an Portionen und die Kompatibilität der gegessenen Produkte. Für angemessene Leistung wird empfohlen, ein tägliches Menü und mit der Verantwortung zu erstellen, um daran zu bleiben.

    Erbschaft spielt eine besondere Rolle beim Wachstum des Kindes. Süße Eltern werden wahrscheinlich geboren und ein ziemlich großes Baby. Wenn schwangeres Krankenhaus diabetesErhöhung der Glukose in einem Kind im Blut, gibt es eine übermäßige Emission von Wachstumshormon - Insulin in einem winzigen Körper. Dieses Problem impliziert ständige Überwachung von Ärzten und muss auch im Voraus im Mutterschaftskrankenhaus (in der 32. Woche, nicht später) behandelt werden müssen. Übermäßig großes Gewicht des Babys kann es dazu führen, dass es überfixiert ist, denn in jedem Fall setzt die Früchte ihre Höhe fort. Der Arzt, der Sie beobachtet, wird alle Maßnahmen ergreifen, um dies zu vermeiden.

    Video: Wie sich das Gewicht des Kindes im Bauch in der Mutter ändert!

    Für jede zukünftige Mutter ist es notwendig, sicherzustellen, dass ihr Baby korrekt entwickelt, ohne unterschiedliche Abweichungen und Störungen. Daher lernt nach der ersten Ultraschalluntersuchung eine schwangere Frau über ein solches Konzept als fötales Fetterium seit Wochen. Aufgrund dieser Art der Ultraschalluntersuchung erfahren Sie die Größe der Körperteile des Fötus, stellen Sie sicher, dass die Richtigkeit der Ärzte mögliche Abweichungen in der Dynamik der Entwicklung des Kindes zugewiesen hat.

    Die Hauptaufgabe der fötalen Fötometrie

    1. Ärzte und die zukünftige Mutter, nachdem diese Forschungsmethode den richtigen Niveau vergewissern kann, um beispielsweise die Größe des Fötus, 5 Wochen zu klären.

    2. Nach 20 Wochen können Sie den Boden des zukünftigen Babys klären.

    3. Dank des ersten Ultraschalls können Sie das "erste Lächeln" Ihres Babys sehen und seine Bewegung reparieren.

    Eigenschaften der wichtigsten diagnostischen Indikatoren

    Die Fötometrie des Fötus für Wochen ermöglicht Spezialisten, die ordnungsgemäße Entwicklung des Kindes sicherzustellen. Die erste Ultraschallprüfung hat folgende Indikatoren:

    Die CTR (Copchiko-Dark-Größe) ist charakteristisch für kleine Schwangerschaftszeiten, wenn die Frucht noch nicht die Größe von 20 bis 60 mm erreicht hat.

    BPR (Biparitätsgröße) - Dieser Indikator ist mit dem zweiten Trimester der Schwangerschaft verbunden und bietet die Möglichkeit, seinen Laufzeit von bis zu 10 Tagen zu lernen.

    DB (Messung der Oberschenkellänge) ermöglicht es auch, den Zeitraum der Schwangerschaft zu bewerten, aber gleichzeitig ist die Genauigkeit etwas weniger - bis zu zwei Wochen. Diese Studienoption wird in dem Fall angewendet, wenn die vorherige Messung nicht zu einer zufriedenstellenden Norm zurückgezogen wird.

    Co. (Bauchumfang) ist ein Merkmal, das an die Untersuchung der Entwicklung des Fötus geschickt wird. Immerhin ist es jetzt möglich, ein kurzes Segment der Uncennel-Vene, den Magen des Fötus, zu visualisieren, gallenblase Und zwangsläufig venöser Kanal. Daher ist ein solches Konzept als fetter Fetterium seit Wochen sehr relevant, wenn das Wachstum des Kindes beurteilt wird. Gleichzeitig ist es wichtig, eine kleine Empfehlung einzuhalten - diese Messung kann nicht durchgeführt werden, wenn der Fötus mehr als 4 kg beträgt.

    OG (Brustvolumen) liefert die Fähigkeit, den Zeitraum der Schwangerschaft für 14-22 Wochen abzuschätzen.

    Experten bestehen darauf, dass Ultraschallstudien, um zuverlässigere Informationen zu erhalten, um mit anderen Worten gleichzeitig umfassend zu sein. Somit ist das Konzept der fötalen Fötometrie seit Wochen für einen Zeitraum von bis zu 36 durch solche Studien für schwangere Frauen als Kühlmittel, BPR und DB gekennzeichnet. Achten Sie nach der Erreichung dieser Zeit auf Kühlmittel, Abgas und DB.

    Aber hier sollten Sie alles nicht als Gesetz wahrnehmen. Da es notwendig ist, genau auf die einzelnen Merkmale der Entwicklung des Fötus und möglichen Verzögerungen zu wirken.

    Wie kann ich unabhängig von der Forschung von Fetometrie verstehen?


    Die Fötone des Fötus für Wochen ist für Ärzte und Eltern des zukünftigen Kindes wirklich von großer Bedeutung. Aber nicht jeder wird in der Lage sein, den Abschluss von Spezialisten für das Fehlen einer speziellen höheren medizinischen Ausbildung unabhängig zu verstehen.

    Um die voraussichtliche Anzahl der Geburt Ihres Kindes herauszufinden, ist es wert, auf die geburtshilfliche Schwangerschaftszeit aufmerksam zu machen. Dieses Datum lässt sich dank der Information des ersten Tags des letzten leichten berechnen menstruationszyklus. Gleichzeitig ist es notwendig, die Indikatoren, die nach der Fetometrie erhalten wurden, berücksichtigt. Obwohl in diesem Fall verschiedene Interpretationen desselben Indikators gibt.

    Der einfachste Algorithmus zum Lesen eines Ultraschalls


    1. Dank des Wissens des ersten Tages der letzten Menstruation oder der Unterseite der Konzeption ist es möglich, das ungefähre Datum der Geburt des Kindes zu berechnen.

    2. Stellen Sie sicher, dass die Richtigkeit des Zählens (aus dem ersten Absatz) auf 1- oder 2-Trimester-Ultraschall-Forschungsindikatoren basieren kann.

    3. Informationen zum prozentualen Eigenschaft der Merkmale für DG, BPD, J.

    4. Studium der wahrscheinlichen Verzögerung der intrauterinischen Entwicklung des Fötus.

    Felurery Table Future.

    Heute ist die Fötometrie des Fötus für schwangere Frauen von großer Bedeutung. Der Tisch einer solchen Ultraschallforschung zeigt die wichtigsten Indikatoren der normalen Entwicklung des Babys an, und es gibt Ärztin, die mit Geburtshilfe und Gynäkologie befasst. Daher werden zukünftige Mütter den Prozess des "Aufwachsens" ihres Kindes in der Mutterleib überwachen können. Dafür ist es jedoch kompetent, die genaue Schwangerschaftsphase zu erkennen. Und dies ist nur möglich, wenn das Zeugnis des Zeugnisses der Fetometrie-Tabelle analysiert wird.

    Um das Vorabbruch der Geburt Ihres lang erwarteten Kindes zu erlernen, ist es erforderlich, die verfügbaren Daten auf der Vernachlässigungsformel zu berechnen. Um das Datum der letzten Menstruation müssen Sie also eine Woche hinzufügen und dann drei Monate wegnehmen.

    Um jedoch die Richtigkeit dieser Berechnungen sicherzustellen, muss jedoch die Ergebnisse einer Ultraschalluntersuchung berücksichtigt werden. Obwohl auch in diesem Fall Fehler möglich sind. Da die diagnostische Ausrüstung medizinischer Institutionen ungenau sein können. Die Fötometrie des Fötus ist also der Tisch, dessen der Hauptpunkt des Bezugspunkts im Prozess der Ultraschalluntersuchung betrachtet wird, etwas relativ. Immerhin hat sie auch seine eigenen Variationen.


    Es sollte nicht sehr besorgt sein. Immerhin sind die Unterschiede unbedeutend und beeinflusst das Gesamtergebnis stark nicht in der Lage.

    Die Fötone des Fötus für Wochen, deren Tabelle Indikatoren für die Entwicklung des Kindes hat, kann nicht nur für die zukünftige Mutter, sondern auch für Ärzte sehr nützlich sein.

    Obwohl es in diesem Fall etwas zu verstehen ist, dass alle Eigenschaften im mittleren Wert angegeben sind. Dies ist alles, was dazu führt, dass alle Kinder ein anderes Gewicht, Wachstum und andere Parameter haben. Daher ist es für eine größere Genauigkeit, nur die durchschnittlichen Normen aufmerksam zu machen.

    Sie sollten niemals in eine Panik fallen, wenn einige Parameter von den Tabellenlesungen etwas anders sind. Immerhin ist der fethetische Fethery für Wochen, dessen Tabelle nur allgemeine Normen aufweist, am relativsten und nur als Haupt-Countdown-Punkt akzeptiert. Obwohl die Seele beruhigt, können Sie sich trotzdem auf Spezialisten für eine tiefere und kompetente Schlussfolgerung beziehen.

    Wenn Ihre Unruhe bestätigt wurde und die Pathologie bereits entwickelt wurde, ist es notwendig, alle notwendigen Manipulationen sofort für die Informationen möglicher Verstöße und Gesundheitsrisiken auf ein Minimum zu treffen.

    Heute ermöglicht es Ihnen die Fetologie, nicht nur die Größe des Fötus seit Wochen zu lernen, sondern in einem frühen Zeitpunkt, um die Verzögerung natürlich zu fixieren, um eine kompetente Schlussfolgerung zu treffen, ist es notwendig, die Masse von Faktoren, zum Beispiel zum Beispiel Ultraschallzeatimon zu berücksichtigen , die allgemeine Gesundheit der schwangeren Frau und aller physiologischen Faktoren. Aber im Allgemeinen ist es echt. In der Tat kann ein erfahrener Spezialist die erfahrenen Spezialisten kompetent die erhaltenen Ultraschallforschungsdaten und der Norm von der Fetologien-Tabelle komprimieren. Für den Fall, dass sie gerade unterscheiden, ist Pathologie fast immer bestätigt.

    Die Norm des Fötus im Mutterleib der Mutter

    Bis heute ist die fötale Größe der Wochen in der Ultraschalluntersuchung einer schwangeren Frau zu finden. Damit diese Informationen nützlich und notwendig sein können, ist es außerdem von etwas abgestoßen. Deshalb sollte besonderer Aufmerksamkeit auf Ihren von Ihrem Gynäkologen berechneten Gynäkologen gezahlt werden.

    Die Norm der fötalen Größe sollte nicht notwendigerweise in einer Zeile liegen. All dies ist, weil das Kind Sprünge entwickelt. Daher ist eine kleine Streuung erlaubt.


    Zum Beispiel beziehen sich alle Indikatoren des Ultraschalls auf die Norm, aber die Länge des Oberschenkels und der BER-Knochen passt sich überhaupt nicht zur normalen Bedeutung. Nicht sofort Panik und denke, dass es notwendigerweise Pathologie entwickelt. Schließlich sind alle Menschen anders, vielleicht sind die Beine einfach nicht so lange für Ihr Kind, wie der Standard belegt wird. Obwohl alles tatsächlich in Ordnung ist, und Ihr Baby ist völlig gesund.

    Es ist wichtig, dass die fötale Größentabelle ermöglicht, auf Folgendes zu achten: Die Gefahr in den meisten Fällen ist gerechtfertigt, wenn nach der nächsten Zeitung der Fetometrie bestimmte Werte in mehr als zwei Zeilen abweichen. Mit anderen Worten, wenn eine Regelmäßigkeit in der Norm sichtbar ist.

    Die Notwendigkeit der Fetometrie

    Nur das Verfahren der Fetometrie aufgrund seiner Ultraschallkomponente wird frühzeitig zur Diagnose der intrauterinischen Verzögerung bei der Entwicklung des Fötus ermöglichen. Pünktlich, um das Risiko auf ein Minimum zu reagieren und zu senken. Die Hypotrophie äußert sich momentan, wenn die fötalen Parameter länger als 14 Tage hinter dem Standard zurückbleiben.

    Bislang ist es möglich, die ambulante Behandlung einer solchen Diagnose durchzuführen und die Verschlechterung des Wohlbefindens und der Gesundheit sowohl der Mutter als auch der Fötus zu verhindern. Eine der Behandlungsmethoden ist die Retention von Infektionswerken, wenn das Kind intrauterin infiziert ist. Falls erforderlich, können Sie vor der Geburt an die Bildung eines Babys anpassen oder eingreifen.

    Immerhin helfen neue Techniken und Methoden der medizinischen Behandlung, Mutter und Kind im Prozess von Komplikationen zu helfen.

    Wer kann eine Diagnose der Latenz in der Entwicklung des Fötus ergeben

    Um die kompetente Schwangerschaft zu beurteilen, ist die Größe des Fötus, einschließlich, in der Kontaktaufnahme mit dem Akuster-Gynäkologen oder einem Spezialisten der Genetik wert ist. Schließlich sind nur sie berechtigt, eine Diagnose oder Hypotrophie aufzurufen.

    Darüber hinaus wird die Diagnose erst nach der Beurteilung der genetischen Prädisponsition der zukünftigen Mutter geliefert. Und im Falle einer Bestätigung kann es möglich sein, die Gründe für solche Folgen herauszufinden. Oft werden die wichtigsten "Verdienste" des Erscheinungsbildes von Pathologien betrachtet:

    Anomalien in Chromosomen;

    Das Vorhandensein von schlechten Gewohnheiten von den Eltern, insbesondere bei der Mutter;

    Das Zeitalter zukünftiger Eltern;

    Infektion am Kind, die intrauterin erhielt.

    Daher ist fötaler Fetterium, dessen Tabelle nur durch gemittelte Indikatoren charakterisiert ist, etwas relativ. Immerhin gilt es als Benchmark, um die Konformität der Schwangerschaft zu bestimmen, die den Gynäkologen berechnete, und die ermittelten Daten. Sowie ein bestimmter Kontrollpunkt in der Symmetrie oder im Gegenteil der Asymmetrie der Entwicklung des Fötus im Mutterleib.

    Erste Fetometrie-Zukunft.

    Die erste Fetometrie des Fötus erfolgt in der Schwangerschaftsphase in 10-14 Wochen. Dank dieser Ultraschallstudie ist es möglich, das Geburtsdatum des Babys sicherzustellen, und beseitigt die Möglichkeit von Anomalien in Chromosomen und anderen Pathologien bei der Entwicklung des Fötus und anderer Pathologien bei der Entwicklung des Fötus, kann sein in der Richtigkeit des Inituste-Gynäkologens gemacht. Gleichzeitig zahlen Spezialisten die Kopchiko-Dummer-Größe (CR) des Fötalen, des Bauches (Kühlmittel) und

    Die zweite Fötometrie der Frucht

    Die anschließende Ultraschallstudie ist charakteristisch für 22 Wochen Schwangerschaft. In diesem Fall ist es nicht nur möglich, den Prozess der Entwicklung Ihres Kindes, das Fehlen von Pathologien und anderen Abweichungen von der Norm, sondern auch den Boden des zukünftigen Kindes herauszufinden.

    Jetzt lohnt es sich sorgfältig auf die folgenden Merkmale der Phythieometria: Biparitätsgröße (BPR) und Kopfkreis (OG), Bauchkreis und Oberschenkellänge (DB). In diesem Fall ist es auch wichtig, Fortschritte bei der Entwicklung des Fötus im Allgemeinen und seine Parameter zu berücksichtigen. Immerhin wächst das Baby springend, und daher werden die vorherigen Indikatoren täglich normalisiert. In der Tat, auf den Normen der Fötometrie des Fötus, ist es auch notwendig, sehr sorgfältig zu sehen, in der Zukunft das Gesamtbild der Entwicklung des Kindes zu analysieren.

    Dritte Fötetrie Zukunft.

    In den meisten Fällen gilt die letzte Fetometrie des Fetters als letzteres für die zukünftige Mutter. 33 Wochen der Schwangerschaft ist die letzte Periode der Ultraschallprüfung. Schließlich ist es möglich, ein vollständig geformtes Baby zu sehen, um seinen Gesundheitszustand zu bewerten und die zukünftige Geburt zu beurteilen. Zum Beispiel wird ein Kopfkreis und Bauch gemessen, eine Beurteilung der symmetrischen Entwicklung von gekoppelten Gliedmaßen ist hergestellt, und die Prognose des Gewichts des Babys wird bei der Geburt gemacht.

    Gleichzeitig können Sie, wenn dies erforderlich ist, Sie früher, um eine solche Studie als fötale Fetometrie durchzuführen. 32 Wochen gelten für diese Art von Frauenforschung in der Position. Wenn Pathologien und auffällige Abweichungen von der Norm nicht identifiziert werden, gibt es in der Zukunft in der Ultraschalluntersuchung keine Notwendigkeit.

    Fazit

    Bei der Analyse der empfangenen Informationen nach einer Ultraschalluntersuchung ist es notwendig, zu verstehen, dass das Baby im Mutterleib nicht gleichmäßig entwickelt. Da die Entwicklung selbst durch einen Overall gekennzeichnet ist, ist dies in bestimmten Zeiten davon möglich, die Abweichung von den regulatorischen Messwerten zu verfolgen.

    Darüber hinaus sollte besondere Aufmerksamkeit der Genetik der Eltern und ihrer Körperschaft gezahlt werden. So wird zum Beispiel eine schwangere Frau, die leicht wiegt und ein geringes Wachstum hat, häufig ein fötaler Besitzer sein, der auch von der Norm auf dem Tisch der Fetometrie in einer kleineren Seite abweicht. Während eine große zukünftige Mutter ein Kind haben kann, das auch das Gewicht und die allgemeinen Parameter erheblich übersteigt. Es ist nicht notwendig, sich Sorgen zu machen, denn dies ist das individuelle Merkmal des Kindes und seiner Mutter. Und es betrifft nichts. Immerhin sind alle Menschen anders.

    Um das Urteil zu den Ergebnissen der Ultraschalluntersuchung der Fötometrie nur einen Geburtshelfer-Gynäkologen oder einen Spezialisten des medizinischen Zentrums der Genetik zu ermächtigen. Daher muss die zukünftige Mutter allen Empfehlungen und Anweisungen der Ärzte folgen, einschließlich des Weges, um den Lebensstil einer schwangeren Frau zu führen.

    Schließlich dürfen nur das Fehlen schlechter Gewohnheiten (oder eine vollständige Weigerung von ihnen) die richtige Ernährung und die Einhaltung des betreffenden Tags ein gesundes und aktives Kind der Freude der Eltern auftreten. Daher müssen Sie sofort darüber nachdenken, ob das Leben und die Gesundheit des Babys Ihre Schwächen wert sind? Vielleicht sollte eine Frau alle Risiken auf die Seite verwerfen und sein Leben zum Besseren ändern. Und das Kind soll dies zuvor tun, zumindest wegen ihm willen.

    In verschiedenen Schwangerschaftsstadien wird die Fetometrie regelmäßig durchgeführt - dies bestimmt die Größe des Fötus durch einen Ultraschall. Die während der Umfrage erhaltenen Daten wurden seit vielen Jahren einer statistischen Analyse unterzogen, und auf ihrer Grundlage wurde ein Tisch mit Indikatoren der Norm in Wochen aufgestellt.

    Es ist der Hauptparameter für eine genauere Bestimmung des Begriffs und ermöglicht es uns, herauszufinden, ob es keine Abweichung in der intrauterinischen Entwicklung von Abweichungen gibt. Wenn Sie wissen, was es ist, können junge Eltern selbst sicherstellen, dass alles für eine Ultraschallstudie ist.

    Wesen des Verfahrens

    Am häufig wird eine Ultraschallfetometrie oder einen transvaginalen Sensor oder traditionell durch den Bauch durchgeführt. Im ersten Fall gibt es keine Vorbereitung einer Frau. Der klassische Ultraschall zeigt genauere Ergebnisse, wenn frühzeitiger Timing. Eine Stunde vor dem Verfahren trinken 500 ml Wasser und leeren Sie die Blase nicht. Gefüllt, es wird dazu beitragen, die Sichtbarkeit in der Gebärmutter zu verbessern. Nach 12 Wochen ist es nicht mehr erforderlich, da diese Funktion von Spindelwasser durchgeführt wird.

    Das Verfahren ist allen bekannt: Ein spezielles Gel wird auf den Magen angewendet, und alles, was intumetisch passiert, wird auf dem Computermonitor angezeigt. Mit modernen Programmen können Sie automatisch Obstmessungen herstellen, und der Arzt vergleicht sie bereits wochenlang mit einem gemeinsamen Tischstandards. Auf diese Weise können Sie den Begriff der Schwangerschaft klären und die politische Pathologie in der Entwicklung des Fötus rechtzeitig identifizieren.

    Warum ist das so genannte? Der Begriff "Fetometrie" geht auf das lateinische Wort "Fötus" zurück (übersetzt als "Nachwuchs") und der griechischen "Metreo" (es bedeutet "messen, definieren").

    Normen und Abweichungen.

    Eltern sind nützlich, um zu wissen, was die Norm ist, je nach Tabelle der Fetometrie und wenn sie über pathologische Abweichungen sprechen. Nachdem er eine geringfügige Abweichung echter Dimensionen mit offiziellen Indikatoren gesehen hatte, beginnen viele zu Panik und machen die falschen Schlussfolgerungen, die in den meisten Fällen völlig abgeschlossen werden.

    • die Fötusdaten entsprechen vollständig den Größen in der Tabelle;
    • sie verzweigen hinter ihnen weniger als 2 Wochen zurück (dieser Begriff ist für individuelle Merkmale zulässig);
    • die Indikatoren sind nicht in derselben Linie, sondern die Groza, aber dieser Unterschied beträgt jedoch nicht mehr als 1 Zeilen: Diese Diskrepanzen sind aufgrund der hüpfen intrauteriner Entwicklung des Fötus zulässig.

    Alles andere gehört zu Männern von Abweichungen. Es ist besonders gefährlich, wenn das fötale Fetterium bereits zeigt, dass eine und die gleiche Größe größer als die Norm auf 2 oder mehr Linien ist.

    Zum Beispiel kann der wachsende Kreis des Kopfes angeben, aber zusätzliche Daten, die während der Dopplerometrie und KTG erhalten werden, müssen die Bestätigung der Diagnose und Überwachung bestätigen.

    Zum Vergleich. Wenn alle Abmessungen des Fötus "passen" an die in der Fetometrie-Tabelle angegebene Norm, mit der Ausnahme, beispielsweise die Länge der Hüfte, ist dies immer noch kein Indikator für Pathologie. Vielleicht sind Eltern oder andere Angehörige des Kindes nur Besitzer von sehr langer (oder im Gegenteil, zu kurzen) Beinen.

    Wenn es Abweichungen gibt, werden solche ernsthaften Diagnosen, wie ",", von zwei Ärzten bestätigt, nicht nur einen Geburtshelfer-Gynäkologen, sondern auch ein medizinisches Genetiker. Sie schätzen die genetische Prädisposition des Fötus und bestimmen die Ursachen der detektierten Pathologie (chromosomale Anomalien, schlechte Gewohnheiten, das Alter von Eltern, intrauterinischen Infektionen usw.).

    Es ist sehr wichtig, dass die Dekodierung der erhaltenen Indikatoren in erster Linie ein Geburtshilfe-Gynäkologe war: Ein Fach-Ultraschall liefert ihm nur eine konsolidierte Erklärung, in der er angezeigt wird, welche Dimensionen und wie sich von der Norm der Fötometrie für von dieser Zeit Schwangerschaft. Was genau berücksichtigt die Parameter während der Vorführungen?

    Beschreibung der Hauptindikatoren


    Um herauszufinden, welche Art von fötalen fethetischen Daten in den Tabellen enthalten ist, müssen Sie wissen legende Diese Parameter und ihre Dekodierung.

    • BPR - Biparity-Größe, der Abstand zwischen den dunklen Knochen, beschreibt die Entwicklung des Nervensystems.
    • Db - die Länge der Hüfte.
    • GG - Unterschenkellänge.
    • DN - Länge des Nasenknochens.
    • DP - Länge der Schulter.
    • CRT - Copchiko-Parmer-Größe.
    • LZR - Lobno-Occipital-Größe.
    • OG ist ein Kopfumfang.
    • Og (dgk) ist das Volumen der Brust (der Durchmesser der Brust).
    • Oh - Bauchumfang.
    • PJ - Querabbauchdurchmesser.
    • PY ist ein Fruchtei, in dem sich das Kind entwickelt.
    • SJ - der Sagittaldurchmesser des Bauches (gemessen in der vorderen Rückseite).
    • TVP - Dicke des Kragenraums.

    Dies ist die Dekodierung der Indikatoren, die meistens in der Tabelle der Fetometrie angegeben sind. Es kann auch die Längen anderer Knochen enthalten - mehr und Kleintechnologie, Ellenbogen, Strahlung sowie die Füße. Sie haben jedoch keine solche Bedeutung mehr, um Pathologien zu identifizieren - werden zum Vergleich nur als zusätzliche Informationen verwendet.

    Es ist unter anderem möglich, das Gewicht des Fötus der Fötometrie nach 20 Wochen der Schwangerschaft zu berechnen. Alle Berechnungen werden von der Ultraschallvorrichtung selbst auf der Grundlage des Begriffs, BPR, LZR, OH, DB und OG automatisch durchgeführt. Sie ergeben sehr genaue Ergebnisse und ermöglichen es ihnen, sie mit Normen auf einem Tisch zu vergleichen.

    I Trimester

    Die erste Fetometrie wird 12-13 Wochen zugewiesen. Ihr Ziel ist es, die Fehlbildungen des Fötus in den frühen Zeiten der Schwangerschaft zu ermitteln.

    Dieses Ultraschall-Screening definiert nicht eine bestimmte Krankheit, zeigt jedoch nur, dass die dafür typischen Markierungen typisch sind. Basierend auf den erzielten Ergebnissen kann zusätzliche Forschung ernannt werden. Alle mutmaßlichen Verdacht werden durch invasive Labortechniken bestätigt oder widerlegt.


    Einige Fetometrieindikatoren können verfeinert werden. Beispielsweise verwenden Experten während der ersten Bildschirmtabelle der mittleren Werte des CTR, da diese Größe sehr wichtig ist, um Abweichungen in der intrauteriner Entwicklung des Fötus zu erkennen.


    Für Optionen umfassen die Normen der Ärzte eine Erhöhung der CTR für 1-2 Wochen. Wenn die Schwangerschaft nicht kompliziert ist und den Konflikt behält, kann dies bedeuten, dass das Kind ein echter Wärmer geboren wird und sein Gewicht mehr als 4 kg betragen wird, und dies kann ein Zeugnis für die Durchführung sein.

    Hier gibt es solche wichtigen Daten den ersten Fetometrie-Spezialisten.

    Über das Timing. Das erste Ultraschall-Screening wird in dieser Zeit aufgrund des Indikators des TVP präzise ausgeführt. Bis zu 11 Wochen ist er so klein, dass es nicht gemessen werden kann. Und nach 14 Wochen ist dieser Raum mit Lymphe gefüllt, der die Ergebnisse der Studie verzerrt. Es ist dieser Parameter, der der Marker der meisten chromosomalen Abweichungen des Fötus ist.

    II Trimester


    Der Zeitrahmen der zweiten Ultraschall-Fetometrie sollte in den folgenden Terminen gelegt werden:

    • nicht früher als 16 Wochen;
    • spätestens 20;
    • die optimalste Option beträgt 17 Wochen, was bei der Erkennung von Abweichungen dazu ermöglicht, genauere zusätzliche genetische Erhebungen zu bestehen;
    • manchmal wird der Ultraschall 21-22 Wochen durchgeführt, dies ist jedoch der extremste und unerwünschte Zeitrahmen.

    Das erste Ultraschall-Screening ergibt die genauesten Ergebnisse, aber oft genug, sogar nicht genug, um die Diagnose zu genauen. Dazu müssen viele Indikatoren in der Dynamik gesehen werden. Hier zeigt es nur die Daten der zweiten Fetometrie.

    Es führt folgende Aufgaben aus:

    • erkennen Sie Laster, die im ersten Trimester nicht definiert werden können;
    • bestätigen / widerlegen Sie die Diagnose, die gemäß den Ergebnissen des ersten Screenings vorgegeben wird;
    • bestimmen Sie das Risiko der Verdächtigen;
    • abweichungen in der Bildung eines kleinen Organismus erkennen.

    Die Fetometrie von Trimester II ist nur diesen Frauen zugewiesen, die gemäß den Ergebnissen des ersten Ultraschalls die Risikopruppe treffen.

    In den folgenden Tabellen werden ungefähre Normen des Ultraschalls in dieser Schwangerschaftsdauer dargestellt.

    Höhe Gewicht.


    Umgebender Bauch


    Kreiskopf




    Glänzend


    Länge Hüfte.


    Länge des Schulterknochens


    Knochenlänge arearch.


    Wenn aus irgendeinem Grund die Fristen der zweiten Fetometrie verschoben wurden, können Sie mit den durchschnittlichen Indikatoren von 21 bis 27 Wochen einen Tisch verwenden:


    Nach der Untersuchung der Daten der zweiten Fetometrie kann der Gynäkologe eine Frau an eine Konsultation an Genetik senden oder invasive Techniken unabhängig von der Diagnose von Verdächtigen von Pathologien zuweisen. In Fällen, in denen die Diagnose noch bestätigt wird, erfolgt eine Entscheidung beim weiteren Schwangerschaftsfest.

    Wenn die therapeutische Anpassung nicht möglich ist, wird künstliche Anrufe durchgeführt (über künstliche Götter, Lesen B). Wenn die erkannte Pathologie reversibel ist, wird die Behandlung so schnell wie möglich vorgeschrieben, um das Baby zu retten.

    III Trimester


    Die dritte Fötometrie kann jedem Tag des III-Trimesters der Schwangerschaft zugeordnet werden. Die optimale Zeit beträgt 32-33 Wochen. Seit dieser Zeit ist es an der Zeit von der Geburt, der Ultraschall wird sorgfältiger als zuvor durchgeführt.

    Zum Beispiel sieht das Gesicht des Babys bereits vollkommen aus, was es ermöglicht, solche Pathologien wie Wolf-Mund oder heilige Lippe zu bestimmen. Der Arzt findet heraus, wie weit die Frucht gemäß der Schwangerschaftsdauer entwickelt wird.

    Es wird normalerweise nicht empfohlen, solche Studien später als 34 Wochen durchzuführen. Es gibt jedoch Fälle, in denen sie unmittelbar vor den meisten Arten (in 37-38 Wochen) ernannt werden, um die endgültige Entscheidung zu treffen kaiserschnitt oder .

    Tabelle der durchschnittlichen Werte der dritten Fethetometrie des Fötus für Wochen


    Wenn es Abweichungen zu diesem Zeitpunkt gibt, wird die Frau ein Krankenhausaufenthalt angeboten. Mit der negativen Dynamik des erhaltenen Zeugnisses können Ärzte sich dafür entscheiden, vorzeitige Arbeit zu stimulieren.

    Eine nützliche Information. Alle rund um (Frauen und oft Ärzte selbst) lieben es, über die Wichtigkeit der ersten beiden Fetometrie und dem optionalen Dritten zu sprechen. Es ermöglicht jedoch nur, dass Sie eine richtige Entscheidung darüber treffen, wie Sie eine bevorstehende Geburt mit minimalen Verlusten für Mama und Baby durchführen können.

    Informationen von den fötalen Föteltabellen werden vertraut. Es wird nicht empfohlen, Eltern dazu zu bringen, einige unabhängige Schlussfolgerungen vorzunehmen, indem sie die mit Normen erzielten Ergebnisse vergleichen, da sie nicht immer die Gültigkeit widerspiegeln und obligatorische Entschlüsselungsspezialisten erfordern.

    Fötale Fetometrie-Tabelle - Dies sind die Normen verschiedener Größen eines intrauterinentwickelenden Kindes, das durch die UZI-Methode definiert ist. Es wurde auf der Grundlage der in einer großen Probe geleiteten Messungen und der anschließenden statistischen Analyse der erzielten Ergebnisse erstellt. Diese Tabelle ist die Basis für.

    Im Vergleich zu der für ein bestimmten Kind mit Normen erhaltenen Größe wird außerdem die Symmetrie ihrer Entwicklung und der Einhaltung der gewünschten Schwangerschaft geschätzt.

    Wie sich auf Forschung vorbereiten?

    Die Messung von intrauterinentwickelndem Kind wird während des Ultraschalls durchgeführt. Diese Studie kann sowohl von einem transvaginalen Sensor als auch durch die Vorderwand des Bauches durchgeführt werden.

    Wenn das Verfahren durch die Vagina durchgeführt wird, ist die Vorbereitung auf die Fötometrie des Fötus nicht erforderlich. Wenn es geplant ist, dann brauchen Sie in den frühen Zeiten der Schwangerschaft Bevor Sie vor dem Studium studieren, trinken Sie eine Stunde vor der Studie um den halben Liter Wasser und gehen Sie nicht in der Toilette.

    Dies ist notwendig, um durch die vollständige Blase, wie durch das Fenster, in die Uterushöhle möglich war, um in die Gebärmutterhohlraum zu schauen. In Bezug auf die Zeit ist es mehr als 12 Wochen nicht mehr erforderlich, da das gewünschte "Fenster" Eisenwasser erzeugt.

    Wie ist das Verfahren zum Messen der Kinderparameter

    Eine Frau kommt zum Kabinett-Ultraschall, wo sie eine gewöhnliche Ultraschallstudie ausgibt - durch die Bauchwand (dann wird der Magen mit einem speziellen Gel geschmiert) oder durch die Vagina (ein Kondom wird auf den Sensor eingesetzt).

    Welcher Tisch hilft, zu wissen, wann Ihr Baby passt?

    Die fötale fethetische Datentabelle besteht aus ganz vielen Indikatoren. Von 5 bis 13 Wochen wird es nur von drei Fruchtgröße von Ultraschall geschätzt:

    • copchiko-Parmer-Größe (CRL, CTR) ist der maximale Abstand, der vom Kopf zum Heckbein gemessen werden kann
    • biparity-Entfernung (BPD, BPD) kann von einem zu einem anderen dunklen Knochen gemessen werden, dh es kann gesagt werden, dass es sich um eine Kopfhaut handelt
    • ein Fruchtei (PI) ist die Menge an Hohlraum, in der sich das Baby entwickelt; Später wird es sowohl eine Plazenta als auch das Wasser herum haben.
    ZeitPhe, mm.BPD, mm.CRL, mm.
    5 5 1-3
    6 13 4-6
    7 21 3 8-10
    8 29 7 14-16
    9 36 10 22-23
    10 44 14 31-32
    11 51 17 41-43
    12 57 20-22 42-73
    13 63 24-26 51-87

    Dies sieht aus wie ein fötaler Tisch des Ultraschalls, mit dem der Vergleich für die Einhaltung der Norm erfolgt.

    Welche Parameter werden aus 13 Wochen bewertet?

    Die Größe des Kindes auf Ultraschall wird auf der Grundlage von:

    • OG - Kreis (Gurt) Kopf
    • BPR - Biparity-Größe (BPD), das heißt, der Abstand zwischen den voneinander entferntesten Dread Bones
    • Db - Femur in der Länge
    • LZR - Lobno-Occipital-Größe, dh der Abstand zwischen den meisten Details der Stirn und dem Nacken
    • Ok - Kreis (Gurt) Bauch
    • SJ - Der Durchmesser des Bauches in der vorderen Rückrichtung, dh der Sagittalgröße
    • PJ ist der Durchmesser des Bauchens im Durchmesser
    • OG (oder DRGK) - Kreis (Gurt) der Brust
    • DP - Schulterknochenlänge
    • Es gibt auch die Längen des Tibias, des kleinen Terrors, der Strahlung und des Ellenbogenknochens, Füßen. Jeder von ihnen hat einen eigenen Normal.


    Sie können die Schwangerschaft auf der Fetometrie schätzen, indem Sie die in der Dekodierung Ihres Ultraschalls angegebenen Indikatoren persönlich mit den regulatorischen Parametern in den verfügbaren Tabellen vergleichen.

    Es ist besonders wichtig, die BRPR oder die Distanz von CUXOOS-DARREN zu vergleichen - es handelt sich um diese 2 Kriterien, die grundlegend für die Ermittlung der Schwangerschaftszeit auf Ultraschall ermitteln.

    Laufzeit in Wochen.GmbH.BPD.ÜbertriebenOH.SJ.Pj.Db.Dp.Dl.berz.Dl B. berz.DGK.
    13 32 96 67 21 22 11 10 8 9 24
    14 35 26 106 78 24 25 15 13 11 12 26
    15 39 32 118 89 28 29 18 17 14 15 28
    16 43 35 130 100 31 32 21 20 17 18 34
    17 47 39 143 111 35 36 24 23 20 21 38
    18 52 42 155 122 38 39 27 26 2 24 41
    19 56 44 168 132 42 43 30 28 25 26 44

    Die Fötometrie des Fötus von 20 Wochen repräsentiert solche Indikatoren (Daten in mm)

    • BPR: 47-49.
    • Og: 181.
    • DGK: 48.
    • Lzr: 60.
    • OH: 143.
    • PJ: 46.
    • SJ: 45.
    • hüftlänge: 33
    • zielknochenlänge: 29
    • länge von Malobersoy-Würfel: 28
    • schulterlänge: 31
    • länge der Knochen des Unterarms (Radius / Ellenbogen) \u003d 25/28
    • die Füße eines 20-wöchigen Embryos - 33.

    Die Fötometrie des Fötus nach 22 Wochen ist durch solche Indikatoren in Millimetern dargestellt

    • BPR: 54-56.
    • Og: 206.
    • DGK: 53.
    • OH: 165.
    • PJ: 53.
    • SJ: 52.
    • hIP: 39.
    • maloberstov / Tibia-Knochen (Glenca): 33/34
    • schulter: 36.
    • radi-Knochen / Ellbogen \u003d 30/33

    Fetometrische Parameter bei 23 Wochen (Preise in Millimetern)

    Auf dem Foto: Embryonen auf Ultraschall in 6-7 Wochen Schwangerschaft

    • BPR: 57-59.
    • Og: 218.
    • DGK: 56.
    • OH: 175.
    • PJ: 55.
    • SJ: 56.
    • hoch: 41.
    • haut \u003d 35/36.
    • schulter: 38.
    • unterarm: 32/35.
    • höhe: 31 cm
    • 580-600 g.

    Fötometrie des Fötus in Reichweite von 31 Wochen (Zahlen sind in mm angegeben)

    • BPR: 80-82.
    • Og: 301.
    • Dgk: 81.
    • OH: 258.
    • PJ: 82.
    • SJ: 81.
    • hIP: 60.
    • haut \u003d 51/52 mm
    • schulter: 54.
    • knochen des Unterarms \u003d 44/50
    • höhe: 42 cm
    • körpergewicht: 1590-1690.

    Die Normen der Fetometrie bei 32 Wochen im mittleren Blick auf diese (mm)

    • BPR: 83-85.
    • OG: 309.
    • DGK: 83.
    • OH: 266.
    • PJ: 85.
    • SJ: 84.
    • hIP: 62.
    • haut \u003d 52/54.
    • schulter: 55.
    • knochen des Unterarms \u003d 46/52 mm
    • höhe: 43.
    • gewicht: 1790-1890.

    Die Fötometrie des Fötus von 33 Wochen kann als solcher Tabelle dargestellt werden

    Fetometrische Daten in 34 Wochen in Millimetern

    • maximaler Abstand zwischen den Knödel (BPD): 89
    • kopfhaut (og): 323
    • brust im Durchmesser (DGK): 88
    • bauchkreis (oh): 285
    • PJ: 91.
    • SJ: 90.
    • hIP: 66.
    • haut \u003d 56/57 mm
    • schulter: 59.
    • knochen des Unterarms \u003d 48/55
    • höhe: 46-47 cm
    • körpermasse: 2270-2390.

    Fötometrie von 36 Wochen (mm)

    • BPR: 92.
    • Og: 335.
    • DGK: 94.
    • OH: 303.
    • PJ: 97.
    • SJ: 96.
    • hIP: 70.
    • knochen der Beine: 58/60
    • schulter: 61.
    • knochen des Unterarms \u003d 50/57
    • höhe: 49 cm
    • körpermasse: 2750-2860.

    Fetometrie in 37 Wochen

    • BPR: 94.
    • Og: 339.
    • DGK: 97.
    • OH: 311.
    • PJ: 100.
    • SJ: 98.
    • hIP: 71.
    • haut: 60/62.
    • schulter: 63.
    • knochen des Unterarms \u003d 51/58
    • höhe: 50 cm
    • gewicht: 2970-3090.

    Die wichtigsten Parameter, die für die korrekte Beurteilung des Babys in den ersten beiden Trimestern wichtig sind, sind der Umfang des Bauchens, der Biraritätsgröße und der Länge der Hüfte.

    Nach dieser Periode wird der Auslöser der Brust, der Umfang des Bauchens wichtiger, um wichtiger zu sein.

    Was ist "Norm"

    Die Norm wird in Betracht gezogen, wenn die Daten Ihres Kindes der Größe des Fötus für Wochen des Ultraschalls entsprechen, und wenn der von Ihrem Gynäkologe berechnete Laufzeit von weniger als 14 Tagen zurückgegeben oder übertrifft.

    Die Norm ist auch, wenn sich die Indikatoren nicht auf derselben Linie befinden, aber eine kleine Streuung haben, die den Fall ist, weil das Kind wächst springend.

    Wenn zum Beispiel alles "passt", mit Ausnahme der Länge der Oberschenkel- und Bertov-Knochen, spricht es immer noch nicht von Pathologie. Vielleicht haben die Eltern des Kindes oder seiner älteren Verwandten kein langes Bein.

    Die Situation gilt als gefährlich, wenn die Fötometrie nicht zuerst auffällbar ist, dass einige der Kreise im Vergleich zu den anderen Indikatoren mehr oder weniger als 2 Zeilen sind. Es muss als Bedrohung für die Gesundheit betrachtet werden.

    Wenn zum Beispiel der Kreis des Kopfes wächst, kann es über intrauteriner Hydrocephalus sprechen; Wenn es weniger und weniger mit der Periode stimmt, kann es über eine andere Gehirnpathologie sprechen. In diesem Fall wird die Messung der Größen des Babys auf Ultraschall durch Dopplerometrie, CTG und obligatorische Beobachtung in der Dynamik ergänzt.

    Trotzdem ist die Diagnose der "intrauterinischen Entwicklungsverzögerung" oder "Hypotrophie" innerhalb der Zuständigkeit der gemeinsamen Bewertung der Parameter der Ultraschallfetometrie von zwei Ärzten: einem Geburtshelfer-Gynäkologen und einem medizinischen Genetikum.

    Nur diese Spezialisten können Ihre genetische Prädisposition sowie bei enttäuschender Diagnose bewerten, können die Ursachen dieser Pathologie finden. Dies sind also chromosomale Anomalien und schlechte Gewohnheiten und das Alter einer oder zwei Eltern, und die Infektion ist an das intrauterocan-entwickelte Kind gefallen.

    In Anbetracht dessen All dies ist erforderlich, um die Indikatoren zu entschlüsseln diese Studie Ein Geburtshelfer-Gynäkologe war engagiert: Der Ultraschallarzt liefert ihm nur Daten, in denen er angibt und wie sich von der Norm unterscheidet.

    Der Preis einer solchen Studie ist während der Schwangerschaft in den Kosten des Ultraschalls enthalten und reicht von 500 bis 1200 Rubel.

    Was bedeutet also die Tabelle der fötalen Fetter-Indikatoren - gemittelte Daten. Sie konzentrieren sich, um zu bestimmen, ob der Begriff der Schwangerschaft mit einem nach diesen Daten erhaltenen Geburtshelfer stimmt. Nach den gleichen Parametern wirken sie, wenn das Wachstum des Kindes symmetrisch ist (wenn alles um 1-2 Linien niedriger oder höher ist) oder im Gegenteil asymmetrisch. Auf diese Weise können Sie einige Fehlbildungen rechtzeitig identifizieren.

    In den neun Monaten des Werkzeugs des Kindes ist die zukünftige Mutter sehr besorgt, wie richtig sein Baby entwickelt sich.

    Folgen Sie dem Verlauf der Schwangerschaft hilft Ihnen bei der regelmäßigen Besuche des Arztes, der Einhaltung seiner Empfehlungen und der Durchführung verbindlicher Umfragen.

    Die optimalste diagnostische Methode gilt als schwangere Frauen, die mehrmals teilnehmen. Diese Studie wird dazu beitragen, das Wachstum und die Entwicklung des Kindes wörtlich seit Wochen und sogar Tage zu verfolgen.

    Erhebliche Abweichungen von der Norm zeigen auf Verletzungen oder andere Probleme, deren rechtzeitige Erkennung, der die Möglichkeit bietet, die Situation zu korrigieren, helfen, Mama und Baby zu helfen.

    Dieses Konzept bezieht sich auf das Bewertungswerkzeug, das von Spezialisten in allen Indikatoren gegeben wird: die Wachstumsrate des Babys, der Symmetrie ihrer Entwicklung sowie der Einhaltung dieser Daten zu Ihrer Schwangerschaftszeit.

    Basierend auf den empfangenen Figuren kann der Arzt Schlussfolgerungen ziehen und die Weiterentwicklung und Bildung eines Kindes vorhersagen.

    Was wird gemessen?

    Um den Status abzuschätzen, erfasst der Arzt die Indikatoren vieler Parameter.

    Zu jeder Zeit sind sie anders. Im ersten Trimester (von 8 bis Ende 13 Wochen) werden nur wenige möglich gemessen:

    • der wichtigste Indikator ist die Copchiko-Dread-Größe (CTR). Zu diesem Zeitpunkt ist es unmöglich, die gebogenen Beine des Kindes zu messen, sodass die Figur vom Kopf (Dunkelheit) an das Stirnbein genommen wird;
    • im Rahmen der Screening-Studie werden die Dicke des Kragenraums (TVP) und die Größen des Nasenknochens gemessen (diese Indikatoren sind Markierungen, für die Ärzte die Entwicklung angeborener Mängel und Entwicklungsanomalien annehmen können);
    • sein Gewicht, das Anwesenheit und die Entwicklung verschiedener innerer Organe werden ebenfalls ausgewertet.

    Die CTR wird maximal 14 Wochen gemessen. Die Größe der Indikatoren hängt von der Schwangerschaftsperiode ab und ermöglicht es Ihnen, es bis an den Tag zu bestimmen, da das Kind täglich das Wachstum fügt.

    Auf dem zweiten geplanten Ultraschall erscheinen jedoch andere Indikatoren, die für die Forschung immer wichtiger werden:

    • biparitätsgröße (BPR) - Der Abstand, der zwischen den beiden breiten Punkten des Babykopfes gemessen wird (dieser Indikator kann auch in frühen Hinweisen beobachtet werden, aber dann hat es keinen solchen Wert wie ein CRT);
    • lobno-Occipital-Größe (LZR) oder Längslinie;
    • die Werte der Kreise des Kopfes und des Bauchs, der Durchmesser des Bauches und des Körners der Brust;
    • länge der Gliedmaßen und der röhrenförmigen Knochen (Knochen des Beins, des Unterarms, der Femur- und Schulterknochen und anderer).

    Die Symmetrie wird auch von der Symmetrie aller Größen des Kindes, dessen Gewicht, der Korrespondenz von Indikatoren eines bestimmten Begriffs geschätzt. Darüber hinaus sind andere Indikatoren wichtig: Qualitäts- und Größen und Ort der Anhänge Plazenta, Nabelungshilfsmittel und Zervikale.

    Bei den späteren Terminen schauen sich die Ärzte an, die von der Anwesenheit und das Vorhandensein des Kindes bestimmt, um den Weg der Lieferung vorherzusagen zu können.

    Normen der Hauptgröße des Fötus

    Es gibt spezielle Tabellen, in denen die durchschnittlichen Parameter aller Indikatoren angezeigt werden.

    Betrachten, dass absolut alle Kinder unterschiedlich entwickeln, und selbst wenn keine Zahlen der Größen Ihres Kindes nicht mit den Tischen übereinstimmen, ist dies kein Grund für Panik: Vielleicht ist nur die Verzögerung hinter den Durchschnittsparametern mit den üblichen individuellen Eigenschaften der Körper.

    Gleiches gilt für das Überschreiten von Standards. Der Arzt wird auf jeden Fall wiederholte Messungen nach einer Weile durchführen, um die Wachstumsdynamik zu verfolgen.

    Der Alarm ist nur ein erheblicher Unterschied in einer großen oder kleineren Seite aller Parameter, mehrmals in Folge fixiert.

    Biometrische Indikatoren werden an jedem Ultraschall gemessen (Berechnung geht in Perzentile: von 10 bis 95 - Schwingungen innerhalb des Normalbereichs, 50 Perzentil ist der durchschnittliche Indikator). In der Regel nehmen die Ärzte die mittlere Ziffer als Basis, sondern konzentrieren sich jedoch auf die minimale und maximale Parametergröße.

    Tabelle. Fruchtgröße für Schwangerschaftswochen

    Schwangerschaftswoche Länge, sehen. CRT, mm. Lobno-Occipital-Größe (LZR), mm BPR, mm. Bauchkreis, mm Kopfkreis, mm Hoher Knochen, mm Knochen der Beine, mm Länge der Knochen des Unterarms, mm Schulterknochenlänge, mm
    8 1,6 10-18
    9 2,3 16-27
    10 3,1 24-38
    11 4,1 34-50 13-21 40-62 53-73 3,4-7,8
    12 5,4 42-59 18-24 50-72 58-84 4,0-10,8
    13 7,4 51-75 20-28 58-80 73-96 7,0-11,8
    14 8,7 63-89 23-31 66-90 84-110 9,0-15,8
    15 10,1 27-35 90 110 16,2
    16 11,6 41-49 31-37 88-116 112-136 17-23 15-21 12-18 15-21
    17 13 46-54 34-43 93-131 121-149 20-28 17-25 15-21 17-25
    18 14,2 49-59 37-47 104-144 131-161 23-31 20-28 17-23 20-28
    19 15,3 53-63 41-49 114-154 142-174 26-34 23-31 20-26 23-31
    20 16,4 56-68 43-53 124-164 154-186 29-37 26-34 22-29 26-34
    21 26,7 60-72 46-56 137-177 166-200 32-40 29-37 24-32 29-37
    22 27,8 64-76 48-60 148-190 178-212 35-43 31-39 26-34 31-39
    23 28,9 67-81 52-64 160-202 190-224 37-45 34-42 29-37 34-42
    24 30 71-85 55-67 172-224 201-237 40-48 36-44 31-39 36-44
    25 34,6 73-89 58-70 183-229 214-250 42-50 38-46 33-41 39-47
    26 35,6 77-93 61-73 194-240 224-262 45-53 41-49 35-43 41-49
    27 36,6 80-96 64-76 205-253 235-273 47-55 43-51 37-45 43-51
    28 37,6 83-99 67-79 217-265 245-285 49-57 45-53 39-47 45-53
    29 38,6 86-102 70-82 228-278 255-295 50-60 48-55 40-48 47-55
    30 39,9 89-105 71-85 238-290 265-305 52-62 49-57 42-50 49-57
    31 41,1 93-109 73-87 247-301 273-315 54-64 50-60 44-52 51-59
    32 42,4 95-113 75-89 258-314 283-325 56-66 51-61 45-53 52-59
    33 43,7 98-116 77-91 267-325 289-333 58-68 53-63 46-54 54-62
    34 45 101-119 79-93 276-336 295-339 60-70 55-65 48-56 55-63
    35 46,2 103-121 81-95 285-345 299-345 62-72 56-66 49-57 57-65
    36 47,4 104-124 83-97 292-354 303-349 64-74 57-67 50-58 58-66
    37 48,6 106-126 85-98 299-361 307-353 66-76 59-69 51-59 59-67
    38 49,8 108-128 86-100 304-368 309-357 68-78 60-70 52-60 60-68
    39 50,7 109-129 88-102 310-374 311-359 69-80 61-71 53-61 60-70
    40 51,2 110-130 89-103 313-381 312-362 70-80 62-72 54-62 61-71

    Fazit

    Die Tabelle der Indikatoren erfasste gemittelte Daten, mit denen Ärzte dabei helfen, zu bestimmen, wie viel Ihr Kind entwickelt. Die Messung der Kleinkind-Parameter wird durch andere Studien ergänzt - um ein vollständiges Bild zu beobachten und die Dynamik zu verfolgen.

    Achten Sie darauf, den Arzt zu beobachten: Regelmäßige Umfragen können Sie alle Phasen der Entwicklung und des Wachstums des Kindes aufzeichnen.